Titel:

Schriftgrösse: ||

Inhalt:

Stand der Landschaftplanung in NRW

Das LANUV hat den Auftrag für das MKULNV eine Übersicht über den Stand der Landschaftspläne in NRW bereitzuhalten. Diese Übersichten liegen in Form von einheitlichen Tabellen und einer Karte vor. Nachgesetzliche Verordnungen und Erlasse konkretisieren die Verfahrensweise. Aufgabe der unteren Landschaftsbehörden als Träger der örtlichen Landschaftsplanung ist die Bereitstellung der Daten. Eine Aktualisierung der Daten und Tabellen erfolgt i.d.R. im Mai eines jeden Jahres.

Tabellen zum Verfahrensstand der Landschaftsplanung liegen für folgenden Ebenen vor:

Hinweise zur Verwendung der Tabellen

• Um zu der jeweils nächsten Ebene zu gelangen können Sie auch direkt auf den jeweiligen Namen in der ersten Spalte klicken.
  • Für die Darstellung der Tabellen in voller Breite klicken Sie auf den Link "Tabelle in voller Breite anzeigen" ganz unten am Ende der Seite.
  • Zum Drucken der Seite verwenden Sie bitte Querformat und die Druckoption "An Seite anpassen", bzw. eine entsprechende Skalierung, damit die Tabelle in voller Breite gedruckt werden kann.

Hinweise zur Verwendung der Karte

Der Verfahrensstand der einzelnen Landschaftspläne kann auch direkt über die Karte aufgerufen werden:

• Um zu dem gewünschten Kartenausschnitt zu gelangen können Sie die Navigationswerkzeuge (Vergrößern, Verkleinern, Verschieben), die Skrollleiste oder der Orts- und Adresssuche verwenden.
  • Die Sachdaten jedes Landschaftsplanes können Sie aufrufen, indem Sie den i-Button (Selektieren) neben den Navigationswerkzeugen aktivieren und mit der Maus auf den gewünschten Kreis in der Karte klicken. Die Sachdaten öffnen sich in einem neuen Popup-Fenster.
  • In dem Sachdaten-Fenster besteht auch ein Link zu den jeweiligen Tabellen der Landschaftplanstatistik des jeweiligen Kreises und der Kreisstatistik der Bezirksrgierung.
  • Weitere naturschutzfachliche Karten-Layer (z.B. FFH- und VS-Gebiete) können über den Button "Ebenen" aktiviert werden.